ÜBER MICH

Eigentlich  wollte  ich nur  gesund  werden . . .

. . . und dann bin ich aufgrund meiner eigenen Heilungsgeschichte auch Hypnosetherapeutin & Heilpraktikerin geworden.




Hallo, ich bin Ilona Hahn. Ich unterstütze meine Patienten, bei ihren mentalen und körperlichen Themen.



darauf kannst du vertrauen

Empathisch, direkt und humorvoll

Ich spreche Dinge gern offen an, ohne lange um den heißen Brei herumzureden - das spart dir Zeit und Nerven.

Ein befreiendes Lachen hilft über manche Hürde hinweg

Auch wenn viele Themen schwierig und traurig sind, lachen meine Patienten und ich oft.

Fühl dich sicher

Ich weiß, wie schwer es sein kann, sich zu öffnen und dabei schutzlos zu fühlen.

Deshalb sorge ich für eine angenehme Wohlfühlatmosphäre, sodass du dich trotz deiner emotionalen Verletzlichkeit sicher fühlen kannst.


Mein Weg zur Naturheilkunde & Hypnotherapie



Als ich chronisch erkrankte und es schulmedizinisch keine Heilung gab, habe ich nach anderen Möglichkeiten gesucht, gesund zu werden.


Über Alternativmedizin hatte ich so viel Gutes gehört, dass ich dachte: "Probiere es einfach mal aus."

Und so begann ich neue Wege zu gehen.

 

Meine Selbstheilungskräfte sind ganz natürlich aktiv geworden.

Und Schritt für Schritt habe ich mein Leben neu sortiert und wurde wieder gesund.

 

Von den Möglichkeiten, die die alternative Heilkunde bietet, war ich damit überzeugt und zudem so begeistert, dass ich Heilpraktikerin geworden bin.


Mind-Body-Methode:

Effektive Psycho- & Körpertherapie

Hätte ich das damals gewusst, hätte ich Umwege und viel Zeit sparen können

Meine eigene Heilungsgeschichte hat mir gezeigt, dass mentale und körperliche Gesundheit untrennbar miteinander verbunden sind.


Deshalb unterstütze ich meine Patienten mit effektiven Therapieformen wie moderner Naturheilkunde, Hypnose, EMDR, systemischer Aufstellung und Achtsamkeit.

 

Aus meiner therapeutischen Erfahrung heraus habe ich meine spezielle Mind-Body-Methode entwickelt.


Meine Qualifikationen


(für eine bessere Übersicht hier ein Auszug)

Psychotherapeutische Aus- & Weiterbildungen


  • Hypnotherapie Master
  • Ursachenauflösende Hypnoanalyse
  • Hypnotherapie bei Allergien
  • Hypnosystemik
  • EMDR - Traumatherapie
  • Systemische Therapie
  • Autogenes Training
  • Muskelrelaxation nach Jacobson
  • Achtsamkeitsbasiertes Mentalcoaching
  • Lösungsfokussierte Gesprächstherapie nach C. Rogers


Körpertherapeutische Aus- & Weiterbildungen


  • Darmsanierung
  • Mikronährstofftherapie
  • Ernährungstherapie
  • Akupunktur
  • Mykotherapie - Pilzheilkunde
  • Mikrobiotadiagnostik
  • Chronische Erkrankungen – Darmschleimhaut im Fokus
  • Fachfortbildung Allergien & Intoleranzen
  • Natürlich entgiften – Entlastung für Leber und Darm


Du möchtest gern dein Anliegen mit mir besprechen?

Buche dir hier ein kostenfreies telefonisches Erstgespräch.


Share by: